MD-Cannabis-2
Melanie Dolfen

Melanie Dolfen

Melanie Dolfen ist Apothekerin, Unternehmerin und Inhaberin der BezirksApotheke in Berlin

Medizinalcannabis als Therapieoption: bis 2033 gesetzt

Es gibt Dinge, die hinterfragen wir heute nicht mehr: fließendes Wasser aus dem Hahn, Strom aus der Steckdose oder die Möglichkeit, jederzeit online zu sein. Anlässlich des Cannabis Tag möchte ich darauf aufmerksam machen, dass wir beim Thema Medizinalcannabis heute noch immer nicht da sind, wo wir sein könnten. Ich setze mich tagtäglich dafür ein, dass wir irgendwann nicht mehr hinterfragen, dass Medizinalcannabis seinen Platz in der Leitlinie für chronische Schmerzen gefunden hat. Jeder der mich kennt, der weiß, dass ich ungeduldig bin – am liebsten gestern – aber manche Dinge brauchen eben ihre Zeit. Schließlich hinterfragen wir bei Olympia auch nicht mehr den Zehnkampf, oder? 😉 

Daher ist mein erklärtes Ziel: Bis 2033 ist Medizinalcannabis als Therapieoption gesetzt. Denn nur so können wir unserem Versorgungsauftrag tatsächlich nachkommen und unseren chronischen Schmerzpatienten eine echte Alternative bieten. 

#GibtsNichtGehtNicht #YesWeCan #BezirksApotheke #MehrAlsNurEineApotheke

Folgende Artikel können interessant für Sie sein:

Legalisierung
admin-wp-md

Besuch vom ARD Mittagsmagazin: Melanie Dolfen über die Herausforderungen bei der Legalisierung von Cannabis

Wir hatten gestern Besuch von Cantourage GmbH und dem Team vom ARD Mittagsmagazin in der BezirksApotheke: es ging um die Herausforderungen der Legalisierung von Cannabis in Deutschland. Damit die Legalisierung nicht wie eine Einladung zum Konsum wirkt, brauchen wir eine qualitative Regulierung für einen zukünftigen Freizeit-Cannabismarkt in Deutschland. Heißt konkret: THC-Grenzwert, Altersgrenzen (ab 25 Jahre) und Höchstabgabemengen.

Weiterlesen »
Allgemein
lea.toews

FOCUS ON THE CANNABIS PHARMACY: Die Stunde der Apotheken

Am 26. August bin ich bei der InternationalCBC zu Gast und spreche mit Unternehmer:innen und Poltiker:innen über das Thema #MedizinalCannabis in Deutschland. Wo stehen wir und wo wollen wir hin? Meiner Meinung nach ist das die Stunde der Apotheken und Medizinal-Cannabis stellt dabei sehr gute Fragen.

Weiterlesen »

SHARING IS CARING 💚

Schreibe einen Kommentar

MD-3

Ich bin Apothekerin und meine Vision ist, das Gesundheitswesen nachhaltig zu verändern.

Kontakt

Melanie Dolfen

E-Mail

Phone

+49 30 212 378 39

Social Media

Direkt Kontakt aufnehmen!